Aktueller Vorstand

Vereinspräsident

Dejan Simic ist am 6. Dezember 1995 in St. Gallen geboren. Nach seiner obligatorischen Schulzeit hat er seine kaufmännische Ausbildung bei der öffentlichen Verwaltung des Kantons St. Gallen abgeschlossen. Im Anschluss daran wurde er vom Ausbildungsbetrieb fest angestellt, wo er erste Erfahrungen im Rechtsbereich sammeln durfte. Seit dem Herbst 2016 studiert er Teilzeit Wirtschaftsrecht an der ZHAW School of Management and Law und arbeitet parallel dazu in einem Rechtsdienst im Bereich des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts. 

 

 

 

Aktuariat / Vizepräsidium

Selina Müller ist am 31. Januar 1994 in Winterthur geboren. Nach der obligatorischen Schulzeit hat sie die Lehre als Kauffrau absolviert und anschliessend in der Immobilienbranche gearbeitet. Um ihr Englisch zu vertiefen, ging sie für ein halbes Jahr nach Australien. Selina studiert seit dem Herbst 2017 Wirtschaftsrecht an der ZHAW School of Management and Law und arbeitet nebenbei weiterhin als Immobilienbewirtschafterin.

Finanzen

Michael Schaub ist am 09. August 1995 in Münsterlingen geboren und wuchs in der Bodenseeregion auf. Durch seine Leidenschaft, dem Eishockey, verbrachte er nach der obligatorischen Schulzeit einen Langzeitaufenthalt in Vancouver Kanada. Danach absolvierte er die kaufmännische Ausbildung, welche mit einem Praktikum bei einer Krankenversicherung verbunden war. Nach dem einjährigen Praktikum unterschrieb er einen Profivertrag bei den SC Rapperswil-Jona Lakers in der heutigen Swiss League. Kurz danach schloss er seine kaufmännische Ausbildung im Dienstleistungsbereich ab und holte gleich im Anschluss die Berufsmaturität in Chur nach. Seit September 2018 studiert er Wirtschaftsrecht an der ZHAW School of Management and Law und arbeitet Teilzeit als Sachbearbeiter Finanzen in einer Zürcher Gemeinde.

Aktuariat

Barbara Mendes Hager wurde am 18. September 1993 in Recife, Brasilien geboren und kam im Alter von 5 Jahren in die Schweiz. Nach der KV-Lehre absolvierte sie die Berufsmaturität an der KV Business School in Zürich und begann im Jahr 2017 mit dem Wirtschaftsrechts-Studium an der ZHAW School of Management and Law. Neben ihrem Teilzeit Studium arbeitet sie bei einer Krankenversicherung. 

Marketing & IT

Samia Sara Taouil ist am 03. Dezember 1997 in Bern geboren. Nach der obligatorischen Schulzeit hat sie die Wirtschaftsmittelschule in Bern besucht und absolvierte den Abschluss als Kaufmännische-Angestellt. Nach ihrer Ausbildung arbeitete sie als Mitarbeiterin Führungsunterstützung bei der SBB Energie. Sara studiert seit dem Herbstsemester 2017 an der ZHAW School of Management and Law Wirtschaftsrecht. Neben ihrem Teilzeit Studium absolviert Sara momentan ein Praktikum bei der internen Revision der SBB AG.