Ehrenmitglieder Studierendenverein Wirtschaftsrecht

Daniel Wyss, Dr. iur., Fürsprecher, erwarb 2011 den BSc Wirtschaftsrecht an der ZHAW und 2014 den MLaw an der Universität Luzern. 2018 erlangte er den Dr. iur. an der Universität Bern und später das Anwaltspatent des Kantons Bern. Nach verschiedenen Positionen in Lehre und Praxis kehrte er 2021 als Stv. Leiter des Masterstudiengangs Management and Law an die ZHAW zurück und leitet seit 2023 den Bachelorstudiengang Wirtschaftsrecht.

Prof. Philipp Sieber, Dr.iur., LL.M., Rechtsanwalt, studierte in Fribourg und Zürich. Von 2002 bis 2010 war er zuerst als Substitut, dann als Rechtsanwalt in einer Zürcher Wirtschaftskanzlei tätig. Seit 2011 unterrichtet er an der ZHAW School of Management and Law. Seit 2014, respektive 2021 ist er Studiengangleiter der Bachelorstudiengänge Wirtschaftsrecht und Angewandtes Recht.

Magdalena Züllig erwarb 2014 den Bachelor in Wirtschaftsrecht und absolvierte anschliessend den MLaw an der Universität Luzern. Seit 2017 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der ZHAW School of Management and Law und seit 2019, respektive 2021, ist sie stv. Leiterin der Bachelorprogramme Wirtschaftsrecht und Angewandtes Recht.

Remo Artho
Remo Artho

Remo Artho wurde am 11.08.1992 in Wetzikon geboren. Im Anschluss an seine obligatorische Schulzeit absolvierte er eine KV-Lehre mit Berufsmaturität bei login Berufsbildung. Danach arbeite Remo Artho am Zürich HB als Reiseverkäufer. Nach seiner militärische Offiziersausbildung war er als Finanzverantwortlicher für das Swisscoy Kontingent 29 tätig. Zwischen seinem Auslandeinsatz und dem Eintritt in den Bachelorstudiengang Wirtschaftsrecht an der ZHAW 2014 absolvierte er zwei Praktika in Namibia und Südafrika.

 

Remo war Präsident des Studentenvereins.

Pascal von Ah
Pascal von Ah

Pascal von Ah wurde am 10.03.1991 in Zürich geboren. Nach der regulären Unterrichtszeit besuchte er die Fachmittelschule in Zürich-Oerlikon mit den Vertiefungen Naturwissenschaft und Gesundheit. Nach verschiedenen Praktika im Gesundheitsbereich und einem BEM-Praktikum bei der Raiffeisenbank Zürich trat Pascal von Ah sein Wirtschaftsrechtstudium 2014 an.

 

Pascal hatte die Finanzen unter sich und war Vizepräsident des Studentenvereins.

Robin Kälin
Robin Kälin

Robin Kälin wurde am 27.03.1992 in Schlieren geboren und begann nach der obligatorischen Schulzeit eine Lehre als Kaufmann bei einem grossen Schweizer Transportunternehmen. Anschliessend an die Berufslehre arbeitete er in der Immobilienbranche, bevor er 2014 in den Studiengang Wirtschaftsrecht an der ZHAW School of Management and Law eintrat.

 

Robin war verantwortlich für die IT und hat wr-files.ch aufgebaut.

Beat Schüpbach
Beat Schüpbach

Beat Schüpbach wurde am 27. 08.1992 in Münsingen geboren und begann nach der obligatorischen Schulzeit eine Lehre als Kaufmann mit integrierter Berufsmaturität bei einem Zürcher Notariat. Nach weiteren zwei Jahren als Notariatsangestellter nahm er im Herbst 2014 sein Studium in Wirtschaftsrecht an der ZHAW School of Management and Law in Angriff.

 

Beat war der erste Aktuar des Studentenvereins.